After Sales Service

Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen für die sichere Funktion der Anlage

Flexibilität, Qualität und technische Kompetenz

SCHRADER legt großen Wert auf Inspektionen, Wartungen und Instandhaltungen, um die Häufigkeit von Störungen und Anlagenausfällen in Ihrer Produktion zu minimieren.

Sollte es dennoch zu Problemen kommen, so stehen Ihnen unsere speziell ausgebildeten Servicemonteure mit der notwendigen Ausrüstung schnellstmöglich zur Reparatur und Instandsetzung zur Verfügung. Selbstverständlich ist SCHRADER nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlagen auch als Ansprechpartner für fortlaufende Optimierung und Anlagenservice für Sie da.

Inspektion​

  • Auswertung von Reports und Daten
  • Visuelle Bestandsaufnahme des Istzustandes
  • Ermittlung und Analyse des Abnutzungsgrades
  • Festlegung von Maßnahmen und Empfehlungen
  • Austausch von Verschleißteilen
  • Prüfung des Zustandes der Apparate und Anlagenteile
  • Kalibrierung der Messeinrichtungen vor Ort
  • Gemeinsame Wiederinbetriebnahme der Anlage
  • Demontagen und Wiedermontagen

Wartung

Reparatur- und Notfallservice

  • Eigene Serviceteams und Servicefahrzeuge
  • Vorhaltung oder kurzfristige Beschaffung von Ersatzteilen
  • Koordination von Fremdfirmen im Notfalleinsatz (z.B. EMSR)
  • Festlegung der Gewichtung von Ersatzteilen und Baugruppen
  • Organisation des Ersatzteilmanagements für den Kunden
  • Vorhaltung hochfrequenter Materialien

Ersatzteilbeschaffung​​

Reparatur- und Notfallservice

Mit eigenen Service-Teams bieten wir im Notfall schnelle, lösungsorientierte Unterstützung.

Kontakt zum After Sales Service

Wir stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail und mit einem globalen Netzwerk erfahrener Ingenieure weltweit zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.